Searching for Canon EOS 550D Magic Lantern Stable

Started by hotpac88, August 24, 2015, 01:32:45 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

hotpac88

Hi everyone,

So my english is very bad so i have to be brief sorry :D

Im searching for Magic Lantern Stable for my Canon EOS 550D, my canon orginal firmeware is current  1.0.9.

I looked around the download area but i cant find an download who was described with 550d stable and i also cant see which one was the current version.

Please someone help me!

And i need a instructions for installation on SDHC Card.

And one more question is Magic Lantern completely removable?

Walter Schulz

Stable = v2.3 linked in 600D's download page.
You do know v2.3 is about 3 years old, unsupported (no bugfixing), considered to be outdated and missing all the new gimmicks developed since?
Dual-ISO
RAW video
Full frame silent pics
Enhanced presets
...

Is there a reason not to jump nightly build train?

hotpac88



hotpac88

I read a report in german, who says that the stable version is always the guaranteed safest version with no bugs and problems.
and the other versions are still under development.

Walter Schulz

I'm sure he has tons of statistical data to prove his point. Link?
PS: If you ever come across a production shot using ML on 5D3 or 7D ... there is no "stable" version for these.


Walter Schulz

Lies Dir die Korrekturen durch, trifft auch auf den FC-Link zu. Warum der Autor nicht hier im Forum (also der Quelle seiner Arbeit) wegen der Unklarheiten nachgefragt hat, weiss ich nicht. Jedenfalls hat er das Entwicklungsmodell "Rolling Release" nicht verstanden.

hotpac88

Für mich ist es wichtig das die Kamera keine Probleme bekommt bzw schaden davon trägt, das die Kamera meiner Schwester gehört und Videos länger als 12 min in Full HD aufnimmt.

Es gibt ja bei der Stable Version einen punkt wo man einstellen kann das die Kamera automatisch nach 12 min max. Aufnahmezeit bei Full HD mit 2 Sekunden Unterbrechung eine neue Aufnahme startet.

Also wenn du mir eine Version empfehlen kannst in der es diese Funktion gib und sie sicher keine Probleme macht vertraue ich die und nehme sie :D

Ich danke die sehr für deine mühe, wirklich sehr freundlich!

Ein link wäre natürlich super, aber ich denke und hoffe das ich ihn auch an anhand der bezeichnung finden würde.

Danke nochmals!

hotpac88

Wichtig oder schön wäre wenn ich hinterher nicht noch mal etwas drauf machen müsste und alles erstmal so bleiben kann.

Hab nochmal eine frage darf man hier nicht auf deutsch schreiben ?

Dann versuche ich es auf englisch weiter.

Walter Schulz

Quote from: hotpac88 on August 24, 2015, 03:32:45 PMFür mich ist es wichtig das die Kamera keine Probleme bekommt bzw schaden davon trägt

In diesem Fall solltest Du von ML Abstand nehmen! Siehe Disclaimer im Link oben rechts -> User Guide -> FAQ -> Is it safe?
Ich werde Dir nicht "keine Probleme machen" garantieren, das kann auch gar keiner. Und dieser Fakt trifft auf ML "stable" und alle andere ML-Versionen zu.

hotpac88

ich entschuldige mich falls ich dir auf die nerven gehe aber empfehle mir doch bitte eine Version die deiner Meinung nach(ohne dich festzunageln) am besten läuft.
Das gewisse kleine Risiko nehme ich schon auf mich sonst wäre ich ja nicht hier :D

Danke nochmals für deine Gedult mit mir.

Walter Schulz

Der neueste Nightly Build, wie eigentlich immer.

hotpac88

Alles klar danke nochmals

Eine wirklich letzte frage du sagtest am Anfang noch auf Englisch wo ich die Stable Version finde "Stable = v2.3 linked in 600D's download page"

Ich weiß nicht was du damit meinst bzw finde es nicht :-(

Aber mal anderes hier: http://www.magiclantern.fm/forum/index.php?topic=13111.0 ist unter quick links: Stable release ein direkter link ist das der richtige denn ich am anfang suchte also Stable für 550D? hier nochmal der direkte link: http://bitbucket.org/magiclantern/magic-lantern/downloads/magiclantern-v2.3.550D.60D.600D.50D.500D.5D2.zip

Ansonsten bitte ich dich von ganzem herzen darum mir einen direkten link zu der Stable Version für 550D zu senden.