Magic Lantern Guide (German/Deutsch)

Started by SidePortTV, July 07, 2012, 10:16:39 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

SidePortTV

--- Hi, this post is written in German. I don't want to hide anything from you! Here's why: I created a guide for the Magic Lantern software intended to the German community. If you want to watch the video even though you speak English, go ahead, but I don't know if you can understand everything. ML is just growing in Germany and I wanted to make a good overview/tutorial for the Germans to watch. ---

Hallo, als ich das erste Mal etwas von Magic Lantern gehört habe, bin ich sofort auf YouTube gegangen und habe mir einige (gute) Demonstrationen angeschaut. Allerdings waren alle Videos auf Englisch, was so für mich kein Problem ist, aber ich wollte auch den Video- und Fotobegeisterten in Deutschland zeigen, wie cool Magic Lantern doch ist. Mir fehlte ein guter Überblick über alle Funktionen und Einstellungen auf Deutsch, welchen man sich anschauen könnte und sich ein Bild von ML machen könnte. Also hab ich das Ganze selbst in die Hand genommen und ein Magic Lantern Guide produziert. Sollten sich hier ein paar Deutsche im Forum finden, soll dieser Guide ihnen helfen. (Wenn nicht ist dieser ganze Text hier für die Katz :D)

Also, viel Spaß mit der ersten Folge (ein allgemeiner Überblick)




Tim
I love Magic Lantern. My T2i couldn't live without it.

Alia5

Hi,
nett endlich mal auch einen anständigen Überblick über ML auf Deutsch zu bekommen ;)
Leider nichts mehr für mich... Aber bestimmt in Zukunft für andere ;)

sutobe

Ich schau mir das später mal an, aber schonmal im vorraus DANKE!

I'll look at this later, but thanks in advance!


EDIT:

nicely done, let's hope I can learn something more about some features of ML


Ist abonniert ;-)
Canon EOS 550D / Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM / Canon EF-S 18-55 mm 3.5-5.6 IS / Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II / Canon EF 50mm 1:1.8 II / Canon Speedlite 430EX II

SidePortTV

Vielen Dank. :)

Folge 3 wird die letzte Folge über diese Serie sein, ist gerade in der Vorbereitung.  Ich mache natürlich nicht nur ML Videos, aber da wird noch einiges zu DSLRs und ML kommen.
I love Magic Lantern. My T2i couldn't live without it.

bart


mexicodirk

ja na dann endlich was auf deutsch, fehlt dann nur noch Spanisch ........................!
aber schön was in meiner Sprache, die höre ich so wenig  ;D ;D !
und Du hast es echt super drauf, Bin auf weitere folgen gespannt!
Dirk

PS ist Folge 2 schon da oder nur angekündigt ?
Canon EOS600D | Tokina SD 11-16 F2.8 (IF)DX | Nikkor 50mm 1.2 | SMC Pentax-M 2.8 28mm | EF 100-300mm 4.5-5.6 | EFS 18-55mm 3.5-5.6 IS | en construction CHRONOS 2

SidePortTV

Hi Dirk,
sorry für die späte Antwort. Ja, Folge 2 ist schon draußen, vielleicht hast du sie ja jetzt schon gesehen. :)
An Folge 3 arbeiten wir noch und es wird sich leider etwas verzögern, wegen dem neuen Release 2.3.

Vielen Dank für die positiven Worte, leider kann ich kein Spanisch, nur Französich, aber da wird sich doch sicher auch noch jemand finden. :D

Tim
I love Magic Lantern. My T2i couldn't live without it.

mexicodirk

KEIN Problem Tim!
ja habe Dein 2. Video angeschaut, nur ich habe ne 600D und da ist es noch nicht so weit mit dem Audio!
Aber trotzdem toll was Du da machst!
weiter so!
Dirk

ich warte aufs Video mit FPS Override  ;)  damit experimentiere ich gerade wenn ich zeit habe !
Canon EOS600D | Tokina SD 11-16 F2.8 (IF)DX | Nikkor 50mm 1.2 | SMC Pentax-M 2.8 28mm | EF 100-300mm 4.5-5.6 | EFS 18-55mm 3.5-5.6 IS | en construction CHRONOS 2

thatsnotmyname

Gut erklärt!
Wäre durchaus an weiteren Videos (kenne 1-3) interessiert.

Grüße

SidePortTV

Hallo,
uns hat die Produktion der kleinen Serie sehr viel Spaß gemacht und aufgrund der großen Interesse von vielen Leuten werden wir noch weitere Videos über Magic Lantern produzieren. Als nächstes Video haben wir uns einen Vergleich zwischen FPS Override und der Timelapsefunktion gedacht.

Gruß,
Tim
I love Magic Lantern. My T2i couldn't live without it.

starbase64

Hallo,

ich habe mal eine kurze Anleitung zu HDR Video und Umwandlung gemacht:

http://www.magiclantern.fm/forum/index.php?topic=3509.0

edit: habe mir gerade meine erste DSLR gekauft, eine EOS 1100D mit 18-55 & 75-300 für 500€ bei Saturm

MfG

starbase64

halbmoki

Danke... mein Englisch reicht zwar aus, um auch ohne Übersetzung alles zu verstehen und benutzen, aber jetzt kann ich vielleicht noch ein paar Leute überzeugen, die noch zurückgeschreckt sind. Wer es mit so einer guten Erklärung nicht versteht, ist sowieso zu blöd für ML ;)

Patrickw

hey guys, i need your help ! i just bought the ecz-990 azden microphone for my canon t3i/600d. the problem is: i cant reduce the audio noise. i´ve tried to reduce the audio recording with the manual settings on the 600d but there is still a lot of noise.... first i wanted to reduce it by doing some settings with magic lantern but then i realized that there is no way to chnage the audio settings in magic lantern for the 600d .... so i end up with a new mic but the same awful quality as the built in mic ....

sorry formy bad english :D
-patrick

Calzoncillos

Hallo Tim,
die Videos sind sehr gut geworden und erklären vor allen Dingen ein paar Funktionen, die nicht selbsterklärend sind.
Danke dafür und weiter so!
Beste Grüße,
Calzoncillos